WINSTON
SMITH

Shows für Juni & Juli 2018!


Zunächst mal das Wichtigste: Dieses wundervolle Bild stammt von der wundervollen Dita Vollmond. Dankeschön!
Jetzt das Nebensächliche: Es gibt wieder viele Shows für diesen Sommer!
Ich werde zwischen dem 16. Juli und dem 24. August für einige Wochen quer durch Europa fahren und ein bisschen Straßenmusik machen, daher sind untenstehend die letzten Möglichkeiten aufgeführt, mich nochmal davor zu treffen!
… danach wirds allerdings auch wieder einiges geben ; )

Ich freue mich schon,

x Winston

Aus meinem Tour-Tagebuch, 28.01.18:


„Lieber Winston,
wenn aus einem Konzert eine Erlebnisreise durchs Leben wird, die Zeit im Flug verrinnt und die Gefühle Menschen vereinen, dann wird daraus Verbundenheit!

Vielen Dank für einen außergewöhnlichen Geburtstag“

– Ralf

… und obwohl es sein Geburtstag war, hab ich auch ein ganz tolles Geschenk bekommen:

 

Mein Debut-Album erscheint auf Bandcamp


Über fünf Monate hat es auf sich warten lassen und endlich ist es da:
Dielive ist ab sofort komplett kostenlos auf Bandcamp streambar (dazu einfach das Bild anklicken).
Natürlich hat sich der gute Winston auch hier nicht lumpen lassen und bei der Gelegenheit die komplette Seite neu dekoriert.

Achja, und das Booking für die Sommertour ist heute angelaufen…
Kinder, uns steht Großes ins Haus!

Ich freue mich schon,

x Winston

Singer/Songwriter Contest 2017: Einzug ins Finale


Gestern war die 1. Vorrunde des Singer/Songwritercontests 2017 im Kulturklub Chambinzky in Würzburg. Da ich wirklich schlecht geschlafen hatte (erst um ca. 3.30 a.m) und mir daher richtig elendig zumute war, kam ich ernstlich in Versuchung, meine Teilnahme zurückzuziehen und dem Chambinzky abzusagen. Ein Glück, dass der liebe Csaba, den ich daraufhin an der Strippe hatte, das so nicht durchgehen lassen wollte und mich nach einigen Minuten am Telefon dazu überredet hat, mich abends aufzurappeln und doch zu erscheinen.

Und wie richtig diese Entscheidung war!

Es war wirklich ein wundervoller Abend mit tollem Ambiente, warmherzigem Publikum und vielen talentierten Musikern! Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich nicht mit dem Einzug ins Finale gerechnet hatte, da wirklich jeder Künstler eine tolle Show hingelegt hat.

Umso stolzer bin ich jetzt allerdings auch, dass es dann doch geklappt hat. Jetzt heißt es Tee trinken und erwartungsvoll dem nächsten Dienstag entgegenfiebern.

Ich freue mich schon,

x Winston

Musikvideo zu „A Mystery To Me“ online


Mit stolzer Brust präsentere ich hier sowohl mein erstes Musikvideo als auch die allererste Single-Auskopplung aus meinem Debut-Album „Dielive“ (2017).

Das Footage dazu entstammt der wunderschönen Release-Show, die ich mit einigen lieben Freunden und Gönnern Anfang Juli feiern durfte – wer dabei war weiß es:
Der komplette Abend war einsame Spitze und ein persönlicher Höhepunkt meiner bisherigen musikalischen Reise!

 

Im Interview beim UniRadio UR Würzburg


Diese Woche war ich bei den charmanten Leuten von Uniradio UR  Würzburg zu Gast!
Und natürlich habe ich mir nicht nehmen lassen, neben der üblichen Beantwortung einiger Fragen auch direkt unplugged einen Song („No One“) vom kommenden Album einzuspielen.
(Interview ab 10:00 | Song ab 13:51)

Im Interview bei AWAY FROM LIFE


Vor ein paar Tagen hatte mich der Simon von AWAY FROM LIFE im Interview.

Dabei ging es um das kommende Album, meine musikalischen Einflüsse und die Frage, warum Menschen unbedingt lernen müssen loszulassen.

Willkommen


Ich begrüße dich ganz herzlich auf der neuen virtuellen Heimat von WINSTON SMITH.
Schön, dass du hier bist – nimm dir ruhig die Zeit und schau dich um.
In regelmäßigen Abständen gibts hier Neuigkeiten, neue Tour-Termine, Bilder, Videoclips und und und…
ich freue mich schon!

x Winston